Zum Inhalt springen

Kurzuschuss durch Spenden ermöglichen

Datum:
Veröffentlicht: 15.12.22
Von:
Claudia Suck

Die Bilanz des letzten Jahres ist positiv

Im letzten Jahr konnten durch Zuschüsse 750 kurbedürftige Mütter, Väter und pflegende Angehörige sowie 1.300 Kinder an einer Kur teilnehmen. In den letzten 10 Jahren konnte das Müttergenesungswerk dank Spenden engagierter Menschen mehr als 51.000 Personen zu neuer Kraft verhelfen.

 Im November hat das Kuratorium des MGW getagt und war dafür zu Gast bei Schirmherrin Elke Büdenbender im Schloss Bellevue. Unter der Leitung der stellvertretenden Vorsitzenden Brigitte Döcker, Vorstandsvorsitzende des AWO Bundesverband, wurde über die gesundheitliche Situation der Mütter, Väter und pflegenden Angehörigen und die Möglichkeiten der Unterstützung durch das MGW diskutiert und wichtige Vorhaben abgestimmt.

Die Bilanz des letzten Jahres ist positiv: Trotz der Corona-Pandemie konnten 750 Frauen und 1.300 Kinder aus Spendenmitteln Unterstützung erhalten. Auch viele Projekte in den 73 MGW-Kliniken konnten durch Spenden umgesetzt werden. Für das kommende Jahr plant das MGW mit der Unterstützung von Elke Büdenbender viele weitere Maßnahmen, um die Gesundheit der Care-Arbeitenden zu stärken.

#mutterkindkuren #mütterkuren #vaterkindkuren #väterkuren #kurenpflegendeangehörige #müttergesundheit #väte

Seit 2007 werden die Kosten für Kurmaßnahmen von den Krankenkassen übernommen. Dennoch gibt es rund um die Kur Extraausgaben, die für viele Mütter, Väter und pflegende Angehörige ein Hindernis auf dem Weg zu besserer Gesundheit bedeuten. Das MGW unterstützt direkt mit Zuwendungen, die Mütter, Väter und pflegende Angehörige in den deutschlandweit über 1.000 Beratungsstellen des MGW beantragen können.

Mehr Infos zum Kurzuschuss erhältst du in deiner Kurberatung unter www.muettergenesungswerk.de/beratung

#kur #kurzuschuss# mutterkindkur #vaterkindkur #gesundheit #krafttanken #kraftspende #kraftspenden #mütter #väter #pflegendeangehörige